Unser Praxis-Team

Ohne ein motiviertes, erfahrenes und professionelles Team kann keine qualitativ hochwertige Arbeit geleistet werden. Erst die Professionalität jedes Einzelnen macht es möglich, dass entspannt, erfolgreich und manchmal auch mit Heiterkeit gearbeitet werden kann. Etwas, das Sie als Patient bei uns spüren werden. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen unser Praxis-Team vorzustellen.

Klaus Habel

Zahnarzt

Seit 1994 in eigener Praxis in Seligenstadt tätig, seitdem regelmäßige Fortbildungen.

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) www.dgzmk.de
Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL) www.dgl-online.de
Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde www.dgcz.org

Conny Leyendecker

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nach Abschluss meiner Ausbildung und intensiver Weiterbildung (Praxisorganisation/Abrechnung) habe ich mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Seit 1999 kümmere ich mich als Verwaltungshelferin um die allgemeine Praxisorganisation. Ob Verwaltung, Krankenkasse oder Versicherungsfragen – ich bin Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Anfang 2016 habe ich die Fortbildung zur Zahnärztlichen Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen.

Antje Höpfner-Schwab

Zahnmedizinische Fachassistentin

Meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich hier in der Praxis von 1996 – 1999 absolviert. Durch intensive Fortbildung habe ich mich im Bereich Prophylaxe weitergebildet. Im April 2006 konnte ich meine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin erfolgreich abschließen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Prophylaxe und Stuhlassistenz.

Ich arbeite zzt. in Teilzeit mit Schwerpunkt Prophylaxe.

Carina Schütz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich von 1998 – 2001 in Seligenstadt absolviert. Durch intensive Fortbildungen (2004 und 2010) habe ich mich im Bereich Prophylaxe weitergebildet.
Das selbständige Arbeiten mit Erwachsenen und Kindern bereitet mir großen Spaß. Seit November 2020 bin ich im Team von Herrn Habel tätig. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Prophylaxe.

Victoria Mutete Kilzheimer

Auszubildende

Seit Anfang März 2020 habe ich als Praktikantin hier in der Praxis gearbeitet. Ich hatte so die Möglichkeit einen guten Einblick in den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu erhalten. Am 01.08.2020 konnte ich dann mit meiner Ausbildung hier in der Praxis beginnen. Ich bin seit dieser Zeit in der Assistenz tätig, werde aber auch an der Rezeption zur Patientenannahme eingesetzt.

Yildiz Ay Nur Kuzu

Praktikantin

Ich bin seit 12.04.2021 die Neue in der Praxis, und habe die Gelegenheit bekommen, als Praktikantin in meinem künftigen Beruf erste Erfahrungen zu sammeln. Am 01.08.2021 werde ich dann mit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten beginnen.

Gabriele Schneider

Zahnmedizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung habe ich vom 1994 – 1997 in Offenbach absolviert. Das Arbeiten mit Erwachsenen und Kindern bereitet mir große Freude.
Seit August gehöre ich zum Team von Herrn Habel; ich bin in der Stuhlassistenz eingesetzt. Außerdem bin die Hygienebeauftragte der Praxis.
Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung zum Thema Medizinprodukteaufbereitung gemacht.

Simone Stegman

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich die Weiterbildung in den Bereichen Praxisorganisation und Prophylaxe erfolgreich absolviert.
Meine langjährige Erfahrung mit Menschen zu arbeiten, bereitet mir große Freude.
Seit Dezember 2021 bin ich, mit Tätigkeitsschwerpunkt Stuhlassistenz, im Team von Herrn Habel eingesetzt.